• Britta Arnold

Winter als Zeit der Innenschau

...und dann ist wieder Zeit für eine Veränderung


Am Ende jeden Jahres merkst du meist, wie angestrengt du übers ganze Jahr rotiert hast und vielleicht auch etwas den Fokus auf dich selbst hinten angestellt hast. Sicher hast du dich um Alles und Jeden gekümmert und dann ist da ja auch noch der Weihnachtsstress. Hohe Erwartungen an ein freudiges Fest, jeder will ein Geschenk geschenkt bekommen und man ist jeden Tag noch bei jemand Anderem eingeladen. Du bist zwar fokussiert, aber eher auf die Umwelt und den Perfektionismus, der heutzutage von einem abverlangt wird.

Der Winter ist vorüber und das neue Jahr hat begonnen! Das neue Jahr schreit nun nach guten Vorsätzen. Du hast sicher auch schon manche Jahre gute Vorsätze fürs neue Jahr gefasst... und diese dann doch nicht in die Tat umgesetzt. Woran liegt das?

Das ist ganz einfach: Die Vorsätze sind meist zu gross gefasst, nicht umsetzbar und eigentlich auch nicht das, was du eigentlich willst - sondern nur das, was "eigentlich" die anderen in dir auslösen, was gut für dich wäre. Kein Wunder, dass du nach ein paar Wochen intensiver Anstrengung wieder ganz langsam von den einzelnen Vorsätzen Abstand nimmst und sie ganz still und heimlich wieder beiseite legst.

Mit KineArt können wir gemeinsam versuchen diese ganzen Vorsätze anzuschauen, aufzudröseln und über kunst- und Kreativtechniken Klarheit in das Wirrwarr zu bringen.

Was willst du wirklich? Was wollen die Anderen? Was ist nur eine Projektion der Anderen auf dein Äusseres und auf dein Inneres? Mit KineArt - der von mir entwickelten Methode, basierend auf kunst- und kreativ therapeutischen Methoden - können wir im Unterbewusstsein arbeiten und den Weg zu realisierbaren (Vor)Sätzen finden.

Ich begleite dich gerne in der Umsetzung und auch in der Neuorientierung, die sich daraus ergibt. Das einzig Wahre und Stetige ist die Veränderung - und Angst ist da ein ganz häufiger Begleiter - nützlich in gewissen Situationen, aber irgendwann darf die Angst auch sanft wieder gehen und losgelassen werden. Es reist sich nämlich besser mit leichtem Gepäck!


Buche dir jetzt eine KineArt Session und gib dir selbst etwas Raum und Zeit deine eigenen Bedürfnisse herauszuspüren. Gönne dir eine Auszeit und kümmere dich um den wichtigsten Menschen in deinem Leben: DICH.


Melde dich gerne über das Kontaktformular.


Sei es dir wert, der Mittelpunkt deines Lebens zu sein. Denn jetzt kommst du und stehst im Fokus.


Herzlichst

Britta

0 Ansichten

© 2019 by Britta Arnold                       

  • Instagram
  • Facebook