• Britta Arnold

Entwicklung - Am Anfang ist immer nur ein Farb-Kleks...

Du spürst es in dir. Du hast diesen Drang. Du willst Farbe. Du willst kreativ sein. Du willst... du hast eine Vorstellung vom Ergebnis. Du willst... aber dann sitzt du da und weisst nicht wie. Schon die erste Resignation bevor du überhaupt angefangen hast. Der Wille ist da, ABER...

Am Anfang ist immer nur ein Farb-Kleks. Wenn er mal auf der Leinwand platziert ist, kommt die nächste Hürde, weil du nicht weisst, wie weiter und schon geht das Zweifeln los es nicht zu können.

Dieser Moment, in dem du den Pinsel hinwerfen willst. Doch plötzlich ist es gar kein Farb-Kleks mehr. Du siehst mehr. Du sieht Formen, nimmst die Farben wahr wie sie sich verbinden, wie sie ineinander fliessen. Du erkennst Symbole und Einheiten. Wichtig ist nun zu atmen und zu ruhen. Ruhen und dir und deiner Entwicklung etwas Zeit zu geben. Du kannst jederzeit verändern, überdecken oder wieder hervorheben.

Höre auf dich und dein Bedürfnis und wenn es nach Veränderung ruft, dann folge deinem Bauchgefühl. Probiere aus und lass dich nicht einschränken. Denk dran: Es ist dein Werk, es ist deine Zeit, es geht um dich. Es ist alles erlaubt und alles darf sein. Es geht um deinen Ausdruck, es geht um dein Empfinden. Das Schöne ist, dass du hier die Regeln machst, was sein darf und was fernbleiben soll.

Und am Ende macht alles einen Sinn. Du hast den Schritt getan, du hast die Hürden auf dich genommen, du hast Grenzen ausgetestet, du hast dich in den Prozess begeben, du hast dich gespürt und du hast dich eingefühlt. Du hast dich eingelassen und wahrgenommen. Du bist in die Entwicklung eingetaucht und hast deine Ressourcen eingesetzt und dein Potential voll ausgeschöpft. Jetzt ist es da. Und ich sage immer wieder: Bewerte nie ein Werk bevor es nicht für dich stimmig und vollendet ist.


Es ist da und du hast dich für einige Zeit in den Mittelpunkt deines Lebens gestellt. Und nun kannst du dich beim Betrachten immer daran erinnern, dass am Anfang nur dieser Farb-Kleks war.


Sei es dir Wert der Mittelpunkt deines Lebens zu sein. Denn jetzt kommst du!


Ich freue mich über eine Nachricht von dir über das Kontaktformular um dich ein Stück deines Weges begleiten zu können. Entwicklung, Veränderung, Loslassen und Schöpferkraft entdecken.


Herzlichst

Britta

42 Ansichten

© 2019 by Britta Arnold                       

  • Instagram
  • Facebook